Harmonie - Energie - Balance
Weil Du es wert bist!

WER BIN ICH?

(Auf diese Frage gäbe es so viele Antworten :))


Mein Name ist Raffaela Becker.

Hier möchte ich Dir ganz kurz meine Geschichte erzählen. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Reise, die mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Und vor allem, warum das für DICH interessant ist.

  • IMG-20190721-WA0112
    IMG-20190721-WA0112
  • Kopfstand
    Kopfstand
  • Meditation
    Meditation
  • IMG_20190806_133256_2
    IMG_20190806_133256_2
  • IMG_20190714_181522_2
    IMG_20190714_181522_2


Mein Ziel ist es, einen ANDEREN, NEUEN Blickwinkel in die Welt zu bringen und meinen persönlichen Teil dazu beizutragen, unsere in vielen Bereichen kranke Gesellschaft wieder in ihre Balance zu bringen. Dazu hat mich mein eigener Entwicklungsweg inspiriert, den ich Dir gerne kurz erläutern möchte.

Im Alter von 20 Jahren schloss ich mein Bachelor-Studium im Bereich Management ab. Danach arbeitete ich bis 2017 erst als Team-Leitung und dann als stellvertretende Filialleiterin eines großen Sportartikelherstellers und -Vertriebs. Meine Reise begann mit einem Team von ca 15 Leuten im Raum Frankfurt. Eine spannende Zeit, in der ich meine Mitarbeiter insbesondere im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung inspirieren durfte. Ich wurde schnell zum Allrounder, brannte für neue Projekte und Ideen und fand mich eines Tages im jungen Alter von 22 als Führungskraft eines 6.000qm-Geschäftes mit ca. 120 Angestellten in Andalusien, Spanien. 

Davon hatte ich immer geträumt. Aber irgendwie, Tag für Tag, in meiner Welt "ganz da oben" angekommen, fühlte ich eine immer größere Leere. Eines Tages, kurz vor Weihnachten, stand ich vor dem Spiegel und traf eine Entscheidung: Ich werde mein Leben ändern und das machen, was mich WIRKLICH erfüllt. Doch was war das? 

Die ersten Monate gingen mir immer wieder die gleichen Fragen durch den Kopf: Was ist Glück? Wie erreiche ich es? Und warum bin ich auf dieser Welt? Was ist mein Sinn? Was ist meine Berufung? Was erfüllt mein Herz? - Fragen, die wir uns meiner Meinung nach viel zu selten stellen und von denen wir uns teilweise sogar distanzieren, weil es in uns unzählige Ängste auslöst.  

Doch ich beschloss, mich diesen Ängsten zu stellen und meinen Weg zu gehen, an dem ich heute noch kontinuierlich weiter arbeite. Ein kurzer Einblick in mein Selbststudium: Bis heute ließ ich dank des Modells von NLP unzählige Glaubenssätze, Traumata, Blockaden und Ängste los. Ich erschuf mich neu und erfuhr, dass wir ALLES in unserem Leben durch reinen Glauben selbst erzeugen. Ich lernte über Emotionstherapie, Klopftechniken, Biomagnetismus, Hypnose und Meditation die Zusammenhänge von Emotionen und körperlichen Symptomen kennen. Ich lernte durch das System von Reiki, dass wir die Liebe und Freude in Form von Energie an andere Menschen weitergeben können, dass wir sie tief erkennen können durch reine Berührung und dass Informationsübertragung und Gedankenübertragung alles andere als Humbug sind. Ich tauchte ein in die unglaublich faszinierenden Welten der Numerologie, Astrologie und Quantenphysik und konnte kaum glauben, was sich für Welten dadurch eröffneten und bis heute eröffnen. 

Einen großen Durchbruch brachte mir außerdem das HUMAN DESIGN SYSTEM, welches ich - neben vielen anderen Analyse-Tools- in meinen Coachings auf jeden Kunden anwende. Es beschreibt, wie DU funktionierst und betrachtet dich dabei ganzheitlich. Auf welcher Basis soll ich Entscheidungen treffen? Wie erlange ich Erfolg? Wie bleibe ich in meiner Mitte? Was sind meine Stärken, wo liegen meine Schwächen? All diese Fragen - und viele mehr - wurden mir beantwortet.

Eines Tages wachte ich auf und wusste, der Sinn, dem ich meinem Leben geben möchte ist es, das Bewusstsein in der Welt zu steigern und andere Menschen zu ihrem Selbst zurückzuführen. Eine einfache Idee. Und dann kam es mir: Ein Ort, an dem Körper, Geist und Seele in Balance geraten. Die Idee von Inner Balance Studio wurde geboren.

Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren und jeden Tag wächst das Spektrum meiner Leistungen und die große Vision rückt näher :)

Ausbildungen und Workshops:

- 2012 - 2015: Bachelor of Arts Media and Creative Industries Managemet (accadis Hochschule Bad Homburg)

- 2015 - 2018: Coaching von ca. 100 Menschen im Rahmen meiner Tätigkeit als Teamleitung

- ab 2018: Unternehmensberatung und - schulung im Bereich Kommunikation & Marketing

- 2018: Reiki Therapie (Manuela Schurk Balles) mit Trance-Induktion (eigenes Konzept)

- 07/2019: NLP-Practicioner bei Chris Mulzer (kikidan) 

- 01/2019-01/2020: 1-jährige-Yogaleher-Ausbildung (Yoga Vidya e.V)

- September 2019: Workshop "Heilung von Kindheitstraumata und Telegonie-Belastungen & ungeborenen Seelen" mit Alexander Kalenjuk (www.alexkalen,com)

- Oktober 2019: Workshop "Yin-Yoga" mit Claudine de Jonge

- November 2019: Geistheilung mit Jesus Lopez (www.geistheilungstag.de)

- 10/2020 - 06/2021: Ausbildung zur tiergestützten Therapie - Lama/Alpakatherapeut im Institut für tiergestützte Therapie Orenda-Ranch in Bad Kissingen (600 Std., praktische Zusammenarbeit mit den Heiligenfeldkliniken)


Die Vision: LIGHT COMMUNITY


Meine Vision ist es, gemeinsam mit einem großen Team, einen Ort zu schaffen, an dem Mensch und Tier mit der Natur in Einklang leben. In unserer Gesellschaft werden Probleme geschaffen, die ohne uns nicht existieren würden. Wie schön wäre es, wenn das "Paradies" existieren würde? Wenn du merkst, dass alles, was dich runter zieht, fertig macht, unter Druck setzt und negativ beeinflusst, gar nicht wirklich existiert? 

An dieser Vision arbeite ich täglich zusammen mit immer mehr fleißigen Menschen und wir schaffen ein Areal, das ein ganzheitliches Gesundheitszentrum im Fokus hat. Willst du dabei sein oder hast du Fragen? Melde dich gerne dazu bei mir telefonisch unter 01738449910 oder informiere dich unter www.light-community.de

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte